FC AROSA Junioren

Junioren sind unsere Zukunft!

Die Juniorentrainer Patrik Iten (rechts) und Adi Loretz mit Ihren Sprösslingen

Patrik Iten und Adi Loretz vermitteln den Jungen Fussball

Seit etwa 3 Jahren trainiert Patrik Iten Schüler der 1.-,.2.-, 3.- und 4. Klasse aus Arosa und dem Tal. Es sind Schüler, die sich mit Herz und Seele dem Fussball widmen und regelmässig die Trainings besuchen. Ich durfte am Dienstagabend Zeuge eines solchen Trainings sein und war mehr als überrascht, mit welchem Ernst, Fleiss und welcher Euphorie die Knaben zu Werke gingen. Klar wurde dabei auch geschäkelt, aber jedes Mal wenn die Pfeife von Patrik ertönte, waren die Jung‘s aufmerksam und konzentriert bei der Sache. Dabei war es den Klein Messi's, Ballak's, Sneider's (Sie laufen im Training mit Fan-Laibchen) egal, ob sie Kondition, Beweglichkeit, Kraft oder Technik büffeln mussten.

Es ist bemerkenswert wie einfühlsam aber auch bestimmt Patrik diese Jungs führt. Der Fleiss könnte sich spätestens dann lohnen, wenn diese Kid‘s an kleineren Turnieren auflaufen können und die Schule Arosa im Unterland vertreten dürfen.

JUNGS HABT SPASS UND FREUT EUCH AN KAMERADSCHAFT UND FUSSBALL!

Einlaufen und Aufwärmen sind wichtig, um Verletzungen vorzubeugengegen.

Balltechnik: Wie nehme ich rückwärtslaufend den Ball mit?